Lernförderungen

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu denn daraus kann ich lernen.
Maria Montessori

Lernen Sie die Besonderheiten spezieller Lernförderungen kennen:

  • Marburger Konzentrationstraining
    Manche Kinder lassen sich beim Lernen gerne und leicht ablenken, trauen sich wenig zu, haben Schwierigkeiten selbständig zu arbeiten …
  • Brain Gym®
    Kinder und Erwachsene können Brain Gym® zur Bewältigung ihres Stresses und zur Wiederherstellung ihrer eigenen Vitalität und Flexibilität nutzen und so Spitzenleistungen erzielen …
  • Traum- und Entspannungsreisen
    Gerade Kindern ist heutzutage in einer medienorientierten Welt die Fähigkeit der Visualisierung verloren gegangen …